Ein Fischkochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

Uri Buri ist ein israelisches Original, der für seine tolle Fischküche sehr bekannt ist. In diesem Buch kann man ihn und seine Umgebung, die ihn geprägt hat gut kennenlernen, auf den ersten rund 100 Seiten geht es nämlich um ihn und nicht um Rezepte. Ich fand diesen Teil sehr informativ und habe ihn gerne gelesen.
Die einzelnen Fischrezepte sind toll dargestellt. Das Rezept ist hinsichtlich der Zutaten und Zubereitung super übersichtlich beschrieben und das entsprechende Foto dazu macht direkt Lust darauf es nachzukommen. Die Zutaten bekommt man eventuell nicht um die Ecke und die Zubereitung erfordert teilweise etwas Zeit, aber das Ergebnis ist immer lecker. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, ist gut angekommen. Ganz am Ende gibt es noch ein paar landestypische Rezept ohne Fisch.
Ich habe das Buch an einen passionierten Koch verschenkt, auch er war hellauf begeistert. Ich werde mein Exemplar bestimmt noch öfters hervorholen, einmal pro Woche soll man ja Fisch essen. ;)
Ein spezielles aber schönes Kochbuch, das ich gerne weiterempfehle.