Ein ganz besonderes Kochbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortzauber Avatar

Von

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bisher noch nie so ein besonderes Kochbuch wie dieses gesehen habe. Im Buch stecken nicht nur umwerfend leckere Rezepte, sondern auch ein Stück Geschichte, ein Stück Tradition und ganz viel Herzblut und Spaß am Kochen.
Uri ist wirklich eine spannende und besondere Persönlichkeit und wahrscheinlich hätte ich sogar ein ganzes Buch nur über ihn gelesen! In Kochbüchern war es mir bisher nicht so wichtig, etwas über das Leben des Kochs/der Köchin zu erfahren, aber hier war es so spannend, dass ohne seine Geschichte etwas gefehlt hätte.

Das Buch ist unterteilt in: Uris Welt, Küchenpraxis und natürlich die Rezepte. Im Buch dreht sich fast alles um Fisch und auch die richtige und frische Verarbeitung wird genau erklärt. Unter den Rezepten sind Uris absolute Spezialitäten, mit denen er sich nicht nur in Israel einen Namen gemacht hat.
Das Buch enthält außerdem sehr viele gute Fotografien und hat ein toll strukturiertes Layout.

Ich bin begeistert und empfehle es von ganzem Herzen weiter!