Ein wirklich hervorragendes Kochbuch!

atti79 Avatar

Ich kannte Uri Buri vor diesem Buch nicht. Gut, ich kenne ihn persönlich immer noch nicht, dafür aber sagt mir der Name inzwischen etwas. Und die Küche!

Wirklich super finde ich schon die Einleitung, in der dem interessierten Leser und motivierten Hobbykoch die Philosophie des Uri Buri nähergebracht wird. Ich persönlich fand das sehr spannend und lehrreich. Vor allem aber hat mir gerade dieser praktische Anleitungsteil die „Angst“ vor Fisch genommen. Ich muss zugeben, dass ich mich bislang immer davor gedrückt habe, frischen Fisch zuzubereiten, obwohl ich sehr gern Fisch esse.

Inzwischen habe ich etliche Rezepte aus dem Kochbuch nachgekocht und war immer überzeugt vom Ergebnis. Teilweise kommen Kombinationen und Zutaten zum Einsatz, die ich selbst so nie in Erwägung gezogen hätte. Doch immer sehr einfach! Und immer mit einem überraschenden Aha-Effekt! Und das Ganze ist nicht nur auf Fisch beschränkt. Eins unserer absolute Lieblingsrezepte ist die Kombination von Blumenkohl und grünem Apfel. Also wirklich simpel, aber eben etwas, worauf ich niemals gekommen wäre. Tatsächlich gibt es das aktuell wieder öfter. Und ich freue mich jedes Mal darüber, dass ich nicht groß überlegen muss, wo ich die Zutaten herbekomme. Genau so muss das sein! Wobei natürlich eine Frischfisch-Theke in der Nähe bei diesem Kochbuch sehr sinnvoll ist.

Fazit: Hervorragendes Kochbuch, das auch im Alltag Spaß macht und tolle Gerichte auf den Tisch bringt!