Ein wunderbares Werk

teer25 Avatar

Uri Buri gibt mit dem Buch einen tiefen Einblick in seine Küche sowie in seine Lebenseinstellung und in sein Land Israel. Schöne große Fotos, interessante Hintergrundinfos und leckere Rezepte mit frischen Zutaten machen Appetit auf mehr. Appetit auf Uri Buris Meeresfrüchte- und Fischrestaurant genauso wie auf die Altstadt von Akko und auf sein wunderschönes Hotel.

Es macht einfach Spaß in dem Buch zu Blättern, mehr von Uri Buri zu erfahren und seine Rezepte nach zu kochen. Uri Buri ist ein Mensch, der mich sehr beeindruckt und von dem man einiges lernen kann - und da meine ich nicht nur sein Können in der Küche, sondern vor allem auch seine Lebenseinstellung. Großartig finde ich zum Beispiel, wie Uri Buri sein Personal findet und wie er mit seinem Team umgeht: Alle sind gleichberechtigt - unabhängig von Religion, Glaube, Alter und Geschlecht.

In der Küche geht es ihm nicht um Auszeichnungen, sondern um das Wesentliche, der Geschmack zählt. Das was auf dem Teller ist, muss schmecken. Kochen als Endresultat der idealen Verwendung der Zutaten. Uri Buri ist Praktiker und weiß, wovon er spricht. Dies merkt man auch an den wunderbaren Rezepten, für die nur wenige Zutaten notwendig sind und ausgezeichnet schmecken. „Die einfachste Sache ist oft die größte Überraschung“ - ist nur eine von Uri Buris Weisheiten, mit denen er voll ins Schwarze trifft.

Uri Buris Leckereien werden künftig auch in meiner Küche zu finden sein, das ist gewiss. Denn so ist eine Reise nach Israel zumindest kulinarisch möglich. Das Kochbuch macht Lust auf Israel, auf Akko und vor allem auf Uri Buri, den ich gerne einmal persönlich kennen lernen würde. Danke für dieses wunderbare Werk, das ich nur weiter empfehlen kann. Lese- und Kochgenuss pur!