Grandios - ich bin ein (neuer) Uri Buri Fan!!!

calimeroo Avatar

Ich kenne die israelische Küche nicht. Ich hatte einmal Kontakt zu ihr - Kontakt allerdings in allerweitestem Sinn. Und zwar in der Sendung von Tim Mälzer als er einen Kontrahenten nach Israel schickte um Shakshuka zu kochen. Diese Shakshuka war sooo interessant für mich, sie hat so lecker geklungen dass ich sie nachkochen wollte. Ich habe also gehofft dass dieses Kochbuch das von Dr. Shakshuka ist - war es nicht. Die erste Enttäuschung kam über mich. Allerdings währte sie nicht lange, ich habe die Shakshuka nach dem Rezept von URI BURI gekocht und sie war soooooooooooooooo lecker !!!!! Grandios. Sie hat der ganzen Familie richtig gut geschmeckt obwohl nur so wenig Zutaten dafür benötigt werden. Ich habe das Buch wegen des Rezepts schon Freundinnen/Freunden empfohlen - sie waren ebenso begeistert von dem Rezept!!!

Das Kochbuch selbst ist meiner Meinung nach sehr vielseitig. Es gibt die ersten 117 Seiten Informationen rund um die (Fisch)Küche und um Uri Buri, anschließend von Seite 118 bis Seite 275 Rezepte. Immer mit Fotos und überwiegend mit Tipps (auch wegen diverser Alternativen) von Uri Buri.

Es gibt so viele Rezepte die richig toll sind in dem Kochbuch. Welches ich hier nochmal hervorheben möchte ist das Lachsforellenfilet mit Schmand mit der Kombination der Beilage "Gelber Reis". Dass das soooooo gut schmeckt, einfach der Hammer. Für uns war es ein Experiment das wir probieren wollten um Uri Buris Rezepte Auszuprobieren. Ein Erfolg auf ganzer Linie.

VIELEN DANK FÜR DIESES BUCH URI BURI!!!!