Grandiose Rezepte von einem beeindruckenden Menschen

pummelfee77 Avatar

Wow, selten hat mich ein Kochbuch so sehr unterhalten, geschweige denn, habe ich so viel in ihm gelesen. Die Lebensgeschichte von Uri Buri ist so beeindruckend – insbesondere, wenn man ADHS aus dem eigenen Umfeld kennt und anhand dieses Beispiels Perspektiven aufzeigen kann.

Ich habe viel über Fisch gelernt, denn bisher habe ich mich eher nicht getraut, diesen zuzubereiten. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, ein Studium zu absolvieren. Dafür bin ich echt dankbar.

Das Rezeptregister ist für mich großartig aufgebaut. Meist hatte man mal wo ein Rezept gefunden und weiß grob, was da drin war und wo, aber bei den komischen Namen kann man das nicht mehr finden. Hier suchen wir nach der Hauptzutat und finden dann schnell, das gewünschte. Die Rezepte sehen nicht immer einfach aus, aber dennoch sind sie schlicht gehalten. Die Zutaten sind leicht zu beschaffen und auch die Zubereitung erfordert keine jahrelange Ausbildung. Dennoch sind sie raffiniert und auch für europäische Gaumen geeignet.

Dieses Kochbuch bietet so viel. Der autobiographische Teil ist wunderbar und absolut bodenständig. Herr Uri Buri weiß, was er kann und muss sich nicht selbst beweihräuchern – wie seine Rezepte.