Inspirierend!

thofri Avatar

Das Buch macht einen absolut wertigen Eindruck mit noch dazu tollen Bildern.
Inhaltlich wird das Buch in drei Kapitel geteilt. Im ersten Teil lernen wir Uri kennen, bekommen einen Eindruck davon, wie er aufgewachsen ist, wie seine Ansichten entstanden sind und wie er heute lebt, denkt und arbeitet. Und das ist wirklich lesenswert! Noch dazu lernen wir sein Team kennen, erfahren mehr über sein Hotel und die Stadt Akko. Diese Seiten lesen sich sehr flüssig und man hat Lust noch mehr über Uri zu erfahren. Ich habe in dem Moment vergessen, dass es ein Kochbuch ist.
Im zweiten Kapitel erfahren wir alles, was beim Kochen mit Fisch wichtig ist. Und das fängt bereits beim Einkauf an. Man bekommt Tipps, woran man frischen Fisch erkennt, auf welche Weisen man ihn zubereiten kann und worauf man dabei achten sollte.
Zum Schluss freut man sich im dritten Kapitel auf die tollen Rezepte. Diesen Teil verstehe ich am Ende und nachdem ich die vorherigen Kapitel gelesen habe fast schon als tollen Zusatz. Die Rezepte haben meist eine sehr übersichtliche Zutatenliste, denn Uri benutzt in seiner Küche meist nur 8-9 Zutaten pro Gericht und kocht nur das, was er auch selbst gerne isst.
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!