Macht Lust, zu Kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annabw Avatar

Von

Das Kochbuch macht direkt einen guten Eindruck, weil es hochwertig gebunden ist. Der freundliche Koch auf dem Cover tut sein übriges :)
Zunächst wird ausführlich über die israelische Küche geschrieben. Für meinen Geschmack hätte das deutlich kürzer ausfallen dürfen. Dann hätten auch mehr Rezepte Platz gefunden. Die vielen Tipps zur Verarbeitung von Fisch sind dennoch hilfreich. Leider ist es in Deutschland (zumindest in meiner Wohngegend weit weg vom Meer) echt schwierig, den passenden frischen Fisch zu bekommen. So werde ich viele Rezepte gar nicht ausprobieren können. Die eigenen Optionen diesbezüglich zu berücksichtigen macht vor einem Kauf also Sinn...
Inzwischen habe ich das eine oder andere Rezept ausprobieren können. Sie sind gut verständlich geschrieben. Wenn man ein klein wenig Übung in der Küche hat, kommen köstliche Ergebnisse zustande, die Lust auf Israel machen.