tolles Kochbuch mit viel Fachwissen und leckeren Rezepten

rheinnixe Avatar

Der legendäre Koch Uri Buri nimmt uns mit in seine Welt und lässt uns an seiner Kochkunst teilhaben. Besonders hat mir der Praxisteil zum Thema Fisch gefallen. Ganze 70 Seiten ist Uri Buri dieser Teil wert. Hier erfährt man alles wissenswerte über den Einkauf, Verarbeitung, Grundlagen der Zubereitung .Die Zubereitungsarten wie grillen, schmorren, dämpfen ,frittieren braten, backen, pökeln, beizen, räuchern werden jeweils auf 2 Seiten genau beschrieben. Gerade für Menschen wie mich, die noch nie frischen Fisch zubereitet haben , ist dieser Teil des Buches eine richtige Wissensquelle. Ich konnte gar nicht mehr auf hören zu lesen. Der gesamte Schreibstil ist sehr frisch und belebend und lädt einen geradezu zum Kochen ein. Uri Buri beschäftigt sich in diesem Buch auf 6 Seiten mit dem Würzen. Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr informativ. Der Großteil der Rezepte sich Fisch oder Meerestiere Rezepte. Außerdem gibt es auch noch einige typisch israelische Rezepte ohne Fisch . Ein Rezept habe ich bereits ausprobiert . Die mediterranen Garnelen waren super lecker. Die Rezepte sind in der Regel für 4 Personen. Sie sind gut beschrieben und zum nachkochen geeignet. Die Zutaten findet man in jedem Supermarkt und den Fisch im Fischgeschäft oder in der Fischtheke. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto. Die Zubereitungszeit ist ebenfalls angegeben. Allerdings fehlt eine Kalorienangabe. Mit diesem Buch werde ich auf jeden Fall öfter frischen Fisch oder Meeresfrüchte zubereiten. Ein tolles buch, das ich jedem empfehlen kann.