Tolles Rezeptbuch und ein bemerkenswerter Mensch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Uri Jeremias ist nicht nur in Israel für seinen exzellenten Fischgerichte bekannt. In diesem Buch stellt er einige seiner Rezepte vor und gibt Tipps rund um des Thema Fisch. Zudem gibt er Einblicke in seinen Lebenslauf und seine eigene Welt.
Gerade diese Mischung aus eigener Lebensphilosophie und Lebensgeschichte und Rezepten/Tipps zur Zubereitung von Fisch ist es, die dieses Buch so toll macht. Zum Einen lernt man die Philosophie dieses bemerkenswerten Menschen kennen, der ein großes soziales Engagement hat. Zum Anderen erhält man neben Rezepten viele nützliche Tipps für den Kauf und die Zubereitung von Fisch - etwas was in Kochbüchern gerne mal einfach übergangen wird. Die Rezepte sind übersichtlich in Zutaten am Rand un kurzen, präzisen Zubereitungsangaben im Haupttext gegliedert.
Insgesamt handelt es sich bei diesem Kochbuch um ein gut strukturiertes und inhaltlich äußerst interessantes Buch, was vor allem an der Person Uri Jeremias' liegt. Man merkt, wie viel Mühe er sich gemacht und wie viele Gedanken er hineingesteckt hat.