Vielseitig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Ich kenne nicht viele berühmte Köche und so hatte ich auch noch nie von Uri Buri gehört, aber das Buch hat mich sofort angesprochen, als ich dieses wunderbare Cover gesehen habe. Ich mag gerne Fisch, bin aber nicht so versiert in Fischgerichten, also dachte ich mir, wage ich mal den Versuch. Und habe es nicht bereut, denn dieses Buch ist so viel mehr als ein reines Kochbuch, denn wir erfahren hier aus der Sicht von Uri Jeremias aka Uri Buri viel über Israel, die Stadt Akko und sein Restaurant dort. Man bekommt sofort Lust, sich auf die Reise zu begeben. Die Zutaten für die Fischgerichte und auch für die ohne Fisch - ja, auch solche gibt es in dem Buch - erhält man in einem normalen Supermarkt und muss nicht extra ins Feinkostgeschäft. Die Rezepte sind traditionell und übersichtlich aufgebaut und bei den begleitenden Fotos läuft dem Leser sofort das Wasser im Mund zusammen. Ein Buch, das mich sicherlich lange begleiten wird.