Biografie eines Schiris

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steflu Avatar

Von

Diese Biografie hat mich direkt angesprochen, denn die Kombination Urs Meier, Jürgen Klopp und Johannes B. Kerner gehört noch immer zu meinen Lieblingsexperten bei Fußballspielen. Die drei haben einfach wahnsinnig gut harmoniert - was im witzigen Vorwort von Jürgen Klopp auch direkt bestätigt wird. Es war immer eine Freude, Urs Meier zuzuhören, wie er seine Schiedsrichterkollegen verteidigt hat, auch wenn er gegenüber den anderen beiden Experten allein auf weiter Flur stand.

Von meiner Grundsympathie gegenüber Urs Meier abgesehen, stelle ich mir seine Biografie sehr spannend vor, da er im Laufe seiner Karriere nicht nur positive Erlebnisse gehabt hat. Besonders interessant finde ich hier zu erfahren, wie in die Zeit rund um den Polizeischutz verändert hat. Ich kann mir vorstellen, dass das ein sehr einschneidendes Erlebnis war.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, vor allem weil man den Eindruck gewinnt, dass Urs Meier wirklich selbst erzählt.