Direkt vom Spielfeld

mellidiezahnfee Avatar

Diese Leseprobe klingt sehr interessant. Urs Meier hat eine Biografie geschrieben. Macht heutzutage fast jeder A- F Promi und deshalb ist es nicht besonderes eine Biografie in Buchform vorzulegen. Die Umstände finde ich dann schon eher interessant. Mal den Fußball und den Zirkus drumherum von innen kennenzulernen. Direkt vom Insider und dann noch von einem Unparteiischen, der in seinem Buch ebenfalls wertfrei zu schreiben scheint. Das in der Leseprobe angebotene Kapitel ist sehr schön geschrieben und lässt den Leser teilhaben an z.B. unterschiedlichen Pfeifentypen. Sehr interessant fand ich auch die Fußballspieler, die man ja nur dem Namen nach aus dem Fernsehen kennt ein wenig genauer und persönlicher beschrieben zu bekommen. Ich lese gerne Biografien und erfreue mich an Berufen die ungewöhnlich sind ( Schiedsrichter im Profifußball) oder die alltäglich sind und ungewöhnliches leisten ( z.B Altenpfleger).
Ich hoffe nur dass sich der Sprachstil noch ein wenig weg vom ausschließlich Beschreibenden hin zum Gefühlvollen entwickelt.