Ein Blick in des Leben eines Schiedsrichters

bücherwelt1952 Avatar

Ich muss vorweg sagen, ich bin kein Fußball Experte, noch ein großer Fan. Aber ich möchte mit meinem Sohn, Mann, Schwiegersohn, gerne mal Fachgerecht mit diskutieren dürfen.
Deshalb reizt mich dieses Buch zu Lesen und mal alles aus der Sicht eines Schiedsrichters zu sehen und erleben zu dürfen. Urs Mwier, ist sogar mir als Laie ein Bergriff.
Die kurze Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Deshalb würde ich mich gerne in dieses Buch vertiefen und die Männerwelt mit meinem Wissen verblüffen! Natürlich werde ich das Buch, nach dem Lesen und meiner Rezi, meinem Sohn vermachen, der ein Fußball Narr ist.

Ich inde es ist ein wirklich sehr harter Beruf, Schiedsrichter zu sein, immer allen gerecht zu werden. Wenn ich bedenke 883 Spiele hat er begleitet und gepiffen, immer blieb er wie gesagt souverän.
Ich glaube es ist nicht leicht großen Fußballprofis die gelbe oder rote Karte zu zeigen, ohne dafür angefeindet zu werden. Ich finde es Toll das es eine Autobiografie über einen so promineten Schiedsrichter gibt. Viele waren nicht einverstanden mit seinen Entscheidungen, aber er ließ sich nie verbiegen... Er war immer für Faires Spiel...