Ein ganz anderer Blickwinkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Als Fußballfan muss man sich die Leseprobe schon fast zwangsläufig ansehen und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Sicht eines Schiedsrichters ist doch eine besondere. Das man in verschiedenen Teilen der Welt andere Pfeifen braucht, hätte ich beispielsweise im Leben nicht gedacht! Da stellt sich natürlich die Frage, was Urs Meier noch alles zu berichten weiß. Über die Zeit hat er sicher noch etliche Anekdoten zu erzählen, die aus der Zuschauerperspektive nie zu erleben sind und in den Biografien der Sportler vielleicht auch nicht so zu finden sind!? Doch auch die Person „Urs Meier“ als solche scheint nicht uninteressant zu sein, denn die Hamburger-Aktion brachte mich schon sehr zum Schmunzeln und spricht für einen guten Charakter. Der Schreibstil ist gelungen und gut zu lesen. Der Prolog vom Kloppo gefiel mir ebenfalls gut und dieses Buch würde sogar mein Mann lesen;)