Ein Leben für den Fußball

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Daß Jürgen Klopp das Vorwort geschrieben hat zu diesem Buch, hat mich zunächst verwundert. Aber siehe da, er ist mit Urs Meier, dem ehemaligen Schiedsrichtet, befreundet. Ob er dies auch wäre, hätte er ihn in seiner aktiven Zeit kennengelernt, wer weiß? Da wären die beiden vielleicht das eine oder andere Mal aneinandergeraten. Vielleicht? So aber können beide ihre Liebe zum Fußball ausleben und ihre Freundschaft pflegen.
Urs Meier beschreibt seine eigene Karriere und vieler bekannter Fußballspieler, denen er in seinen Schiedsrichterjahren begegnet ist. Jeder Fußballfan wird von diesem Buch begeistert sein, begegnet er doch vielen bekannten Namen und erinnert sich bestimmt auch noch an die vielen Spiele, von denen Urs Meier berichtet. Ein Stück Zeitgeschichte im Fußballgeschehen, interessant geschrieben und lesenswert. Leider ist die Leseprobe mitten aus dem Buch herausgegriffen. Ich würde das Buch gerne von Beginn an lesen.