Einblicke die man sonst nicht hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Ich mag Biografien. Sicherlich wäre die von Urs Meier nicht meine erste Wahl gewesen, einfach weil ich zwar Fußball mag, aber ich sicher nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es da gleich eine Biografie von einem Schiedsrichter braucht. Der Leseeindruck hat aber Spaß gemacht, weil er Sichtweisen vorstellt, die man sonst nie kennenlernen würde. Erfrischend nüchtern erzählt wird man zum Nachdenken gebracht, wieviel mehr so eine Schiedsrichterleistung ausmacht als nur das Kennen der Regeln und das Sich-Durchsetzen-Können auf dem Spielfeld. Um ein Buch zu füllen braucht es aber auch noch mehr als das, was in diesem kurzen Einblick auftaucht - deswegen bin ich gespannt, wie es weitergeht.