Einblicke in das Leben eines Schiris!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni1609 Avatar

Von

Der Leseeindruck von Urs Meiers "Mein Leben auf Ballhöhe" war sehr unterhaltsam.
Meier erzählt ausführlich und bildhaft von seinem "beruflichen" Leben als Schiedsrichter. Er beschreibt verschiedene Meilensteine in seiner Karriere und der Leser wird im Laufe des Buches auch viele Details einzelner "Star-Fußballer" erfahren. Einblicke in die Verwirrungen der einzelnen Fußballverbände und der FIFA scheinen in dem Buch auch vorzukommen.
Urs Meier schreibt überwiegend leicht verständlich, fast schon umgangssprachlich. So richtig um eine Autobiographie handelt es sich meiner Meinung nach nicht, da das Buch ausschließlich das berufliche Leben von Meier abhandelt.
Die Leseprobe hat mich neugierig auf das komplette Buch gemacht. Als Kind mochte ich es sehr, wenn Urs Meier die Spiele gepfiffen hat, da auch ich seine Leistungen als "Schiri" überwiegend positiv bewertete. Gut war, dass die Leseprobe bei Kapitel 3 begonnen hat.
Interessantes Buch!