Einblicke ins Schiri-Dasein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Schon der von Jürgen Klopp verfasste Prolog verschafft dem Leser einen Blick auf die sympathische Persönlichkeit von Urs Meier, schliesslich ist eine Freundschaft zwischen Trainer und Schiedsrichter doch eher ungewöhnlich. Und die erwähnte Verteilaktion von Hamburgern ist liebenswert schrullig.
Auch danach unterhält das Buch den Leser sehr gut. Selbst trocken scheinende Fakten, wie die verschiedenen Pfeifentypen, werden durch lustige Anekdoten, wie die auf türkische Fanpfiffe nicht abgestimmte Tonhöhe aufgelockert. Auch Erlebnisse mit bekannten Namen Namen wie Beckham und Zidane erwecken Aufmerksamkeit.
Der Schreibstil ist locker und sympathisch, Fakten und Anekdoten werden geschickt vermischt, so dass der Leser gleichzeitig informiert und unterhalten wird.
Als Mutter und Frau von echten Fussballfans genau die richtige Lektüre für mich, um endlich mitreden zu können, eventuell sogar mal für meine Männer Neues beitragen zu können.
Ich würde gerne auch auf "Ballhöhe" gehen.