Fußball mal aus der anderen Sicht

feeona Avatar

Dieses Buch ist wohl nur was für Fußballinteressierte und Leute, die gerne hinter die Kulissen gucken - und damit genau richtig für mich.
Urs Meiers Name war mir zwar ein Begriff, viel über ihn gewusst habe ich aber nicht. Deswegen hat mich diese Leseprobe sofort angesprochen. Ich finde es interessant mal die Sicht des oft "meist gehassten Mann des Spiels" zu sehen und das bietet dieses Buch sehr gut.
Das Vorwort von Jürgen Klopp fand ich ganz süß, es geht hier um seine persönliche Wertschätzung für Urs Meier, professionell und privat.
Zum Inhalt:
Ich finde das Buch ist gut geschrieben. Die Leseprobe steigt bei Kapitel 3 ein, also ein bisschen "mitten drin" und beginnt mit der Thematisierung des richtigen Pfiffs. An sich nun wirklich kein spannendes Thema, aber der Autor schafft es tatsächlich die Bedeutung die er darin sieht auch gut rüber zubringen und das ganze interessant zu beschreiben. Wer hätte gedacht, dass man mehrere Seiten über Pfeifftechniken lesen kann, ohne sich zu langweilen?! Ich nicht, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Kurz gesagt: die Leseprobe gefällt mir richtig gut und zeigt neue Seiten am Fußball auf, über die man sich vielleicht noch nie Gedanken gemacht hat, dies aber unbedingt mal tun sollte.