Informatives Insiderwissen

melakafer Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich richtig hin gefiebert. Ich habe zwei Fußball- und Handballbegeisterte Jungs, bei deren Spielen ich seit Jahren am Spielfeldrand mit fiebere.
Oft schon habe ich mich über Schiedsrichter beschimpfende Eltern, aber auch schon über manche Schiedsrichterentscheidung geärgert. Seit mein älterer Sohn auch als Handballschiedsrichter tätig ist, weiß ich, wie schwierig es sein kann, mit den Emotionen auf und um den Platz umzugehen. Ein Schiedsrichter muss viel Idealismus und auch Leidensfähigkeit mitbringen, aber auch die Bereitschaft, Dinge regeln zu wollen.
Die Welt des Fußballs hautnah aus der Perspektive eines Urs Meiers vermittelt zu bekommen, finde ich sehr spannend. Die Leseprobe liest sich schön flüssig, vor allem das Unterkapitel "In einer Liga mit den Stars" fand ich sehr informativ. Im Vorwort von Jürgen Klopp spürt man die Freundschaft zu und die Hochachtung für seinen Freund. Das ausdrucksstarke Cover rundet meinen überaus positiven Eindruck ab. Liebend gerne würde ich dieses Buch lesen und rezensieren.