Lustige und weniger lustige Interna und ein wenig Allgemeines

wandablue Avatar

Das Vorwort von Jürgen Klopp lässt mich Kloppo sehen. Und HÖREN! Da berichtet er, wie er Urs kennengelernt hat und aus welchem Anlass. Und dass es funktioniert hat mit ihm, obwohl Urs ja der "natürliche Feind" vom Trainer ist.

Ich wollte gar nicht weiterlesen. Ich kenne Kloppo (nicht persönlich), ich kenne Urs (auch nicht persönlich) und ich liebe Fussball (auch nur von der Coach aus). Aber ich habe wie die Tausenden von Bundestrainern schon immer wissen wollen, warum dieses Schierritypen den Spielern immer so vor den Füßen rumstehen und den Mannen, die ich am meisten schätze, gelbe und rote Karten verpassen, während sie die Rowdys, die ich schon längst vom Platz gestellt hätte, Freistöße pfeifen. Ich erhoffe mir natürlich detaillierte Aufklärung!

Das alles und die zarten Gefühle eines Schierris werden sicherlich beschrieben werden, samt des Fitnessprograms für solche. Und manches andere Launige. Deshalb muss ich dieses Buch mal wieder unbedingt haben.

Dann schreibe ich in der Rezension auch mehr vom tatsächlichen Inhalt. Versprochen!