Urs Meier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Als Fußball-Fan ist dieses Buch für mich ein Muss. Ich habe schon ein paar Biografien über Spieler gelesen, doch die eines Schiedsrichters ist für mich eine Premiere. Ich stelle es mir sehr interessant vor, das Treiben auf dem Spielfeld mal aus den Augen des Schiedsrichters zu betrachten. Schließlich ist er derjenige, der das Spiel in der Hand hat, denn im schlechtesten Fall kann eine falsche Entscheidung über Sieg oder Niederlage entscheiden. Schon das Vorwort von Jürgen Klopp war unterhaltsam und genau so ging es im ersten Kapitel auch weiter. Urs Meier schreibt über die Pfeifensprache und wie wichtig es ist, die richtige Pfeife dabei zu haben, denn sonst kann es passieren, dass niemand auf einen hört. Die Leseprobe macht wirklich neugierig auf das Buch. Ich finde die Art, wie Urs Meier von seinen Erlebnissen berichtet und dabei auch interessantes Wissen vermittelt, sehr angenehm und unterhaltsam und hoffe, bald auch den Rest des Buches lesen zu können.