Eintauchen in die Welt von Vaiana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Das Cover von "Vaianas fabelhafte Suche" zeigt die Disneyfigur Vainana und im Hintergrund die Insel, auf der sie lebt. Die Hawaiianischen Details sorgen direkt für Urlaubsfeeling. Die Schriftgröße und der Schreibstill sind sehr angenehm und damit auch gut für kleine Leser:innen geeignet. Schade finde ich, dass auf Illustrationen innerhalb der Kapitel verzichtet wurde. Aber auch so gelingt es, mittels des Schreibstils, dass man sich die beschriebenen Abläufe bildlich vorstellen kann, was bei den Kindern ja auch gut ist, dass sie ihr Vorstellungsvermögen fördern. Es ist schön zu lesen, dass die beiden Freundinnen sich gegenseitig unterstützen, um Sachen, die sie noch nicht können, zu lernen.
Offen ist, wie die Suche nach der Blume ablaufen wird und wie die zwei Mädels bei den Wettbewerben abschließen werden.