Ansprechende und schöne Disney Geschichte

leselust28 Avatar

Das Buch Vaianas fabelhafte Suche ist ein ansprechendes Kinderbuch, welches von der Disney Prinzessin Vaiana handelt. Das Cover ist sehr schön und farbenfroh gestaltet. Die Protagonistin ist auf dem Cover abgebildet, sodass man als Leser sogleich ein Bild vor Augen hat.
Es geht in der Geschichte vor allem um Familie und Freundschaft, aber auch um Mut, Vertrauen sowie Unterstützung.
Vaiana erlebt mit ihrer Freundin Vailele Abenteuer Rund um das Tiale-Fest. Die Legende wird sehr schön beschrieben.
Die wichtigsten Figuren sind nachvollziehbar und gut ausgearbeitet. Vor allem Viana ist wissbegierig und mutig und sucht nach Lösungen.
Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Die kurzen und prägnanten Sätze sind vor allem auch für Kinder gut nachvollziehbar. Die Kapitelüberschriften passen zum jeweiligen Inhalt.
Alles in allem liebe ich Disney und finde es immer wieder schön, verschiedenste Geschichten um die Figuren zu lesen. Die Geschichte um Vaiana und das Tiale-Fest fand ich sehr schön und gut zu lesen. Die Art, wie Vaiana Klippenspringen lernt, finde ich gelungen.