Aufregend und so fröhlich

fünffachmami Avatar

Ein Buch aus der Disney Familie, oh wie sehr ich mich in meine Kindheit versetzt gefühlt habe.
Allein das Buchcover ist schon so schön farbenfroh und freundlich gestaltet, das auch unsere Tochter direkt freudig aufgeregt war.

Auf der Insel Motonui findet alle 10Jahren ein tolles Fest statt, welches zum Gedenken der Tiale Blume stattfindet.
Vaiana und ihre Familie bereiten vieles vor und sind dort auch generell eine wichtige Familie.
Viele Wettbewerbe, leckeres Essen und Musik wird vorbereitet.
Doch wie es überhaupt zu dem Fest gekommen ist, erzählt die Großmutter von Vaiana in ihrer Legende. Diese ist spannend, vielleicht ein bisschen zu Monsterlastig, am Ende trotzdem gut ausgehend. Was das Fest um die Tiale Blume damit zu tun hat, erzählt die wirklich schöne und aufregende Erzählung.
Es werden so viele bereichernde Erlebnisse mitgeteilt und gezeigt, was mit Hilfe von Familie und Freunden machbar ist.

Disney hat es geschafft wieder eine Geschichte zu schreiben welche uns gefesselt und freudig gestimmt hat. Es lässt sich toll und schnell lesen, bildhaft wird alles wirklich mit viel Freude beschrieben.
Gerade auch für Kinder welche das Lesen noch entdecken können der großen Schrift gut folgen.
Unsere fünfjährige Tochter hat sich sehr freudig über das Buch geäußert und wir können es durchweg empfehlen.