Ein fabelhaftes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Meine Töchter lieben Vaiana – zu Recht. Nicht nur der Film und das dazugehörige Buch hat uns allen sehr gut gefallen. Auch diese neue Geschichte ist traumhaft schön und lässt einen sofort in die herrliche Südsee eintauchen.

Wunderschön umschrieben bekommt man einen guten Eindruck der Insel und der Menschen, die gemeinsam das Tiale-Fest vorbereiten und feiern. Vom Anfang bis zum Ende wird die Geschichte nie langweilig. Es gilt, spannende Abenteuer zu bestehen und mit der Kraft der Freundschaft und viel Mut scheint alles möglich zu sein.

Als überaus tapferes Mädchen ist Vaiana ein gutes Vorbild, nicht nur für ihre Freundin Vailele, sondern auch für die Kinder, die dieses Buch lesen. Die große Schrift macht es Leseanfängern auch leichter, die Geschichte selbst zu lesen.

Meine Töchter und ich als Vorleserin sind gleichermaßen von diesem Buch begeistert.