Ein neues Abenteuer mit Vaiana

hedgehogsven Avatar

Das Disney: Es war einmal... Buch "Vaianas fabelhafte Suche" der Disney Prinzessin Reihe ist ein tolles Buch für jeden Disney Fan.
Auf Vaianas Insel Motonui wird alle zehn Jahre das große Tiale-Fest gefeiert. Es finden Wettbewerbe im Rennfahren mit dem Kanu, Klettern, Wettschwimmen und Klippenspringen statt. Vaiana kann alles bis auf das Klippenspringen. Wird sie bis zum Wettbewerb jemanden finden der es ihr beibringen kann? Außerdem lernt Vaiana die Geschichte des Tiale-Festes kennen und erfährt, warum das Fest so etwas Besonderes für ihre Insel ist. Gemeinsam mit ihrer Freundin Vailele und ihrer Familie macht sie sich auf die Suche nach der Tiale Blume, die im Mittelpunkt des Festes steht.
Der Text ist schön groß und in einfacher Sprache geschrieben, sodass Kinder das Buch allein lesen können. Besonders gut hat mir die Legende von Tiale gefallen, die von Vaianas Großmutter Gramma Tala gezählt wird. Das Buch ist spannend geschrieben und man fiebert mit Vaiana mit, ob die es schafft das Klippenspringen zu lernen und die Tiale Blume zu finden.