Ein neues Abenteuer von Vaiana

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichte:
Vaiana ist ganz aufgeregt, in den nächsten Tagen wird sie ihr erstes Tiale-Fest feiern.
Die vier Wettkampfdisziplinen stehen schon fest: Schwimmen, Kanu fahren, Klettern und Klippenspringen.
Bis auf das Klippenspringen beherrscht Vaiana alles. Aber zum Glück gibt es auch noch jemanden, der ihr dies zeigen kann.
Wie Vaiana die Aufgaben meistern wird und was noch alles bis zu den Wettkämpfen geschieht, erfahrt ihr am besten, wenn ihr dieses tolle Buch lest.

Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und man bekommt sofort Lust darauf Vaianas Geschichte zu erfahren.
Leider sind in dem Buch wenig Illustrationen (nur über den Kapiteln), da hätte ich mir mehr gewünscht.
Der Text lässt sich flüssig lesen und ist kindgerecht geschrieben.
Besonders schön ist, dass man die Charaktere aus dem Film wieder in einer neuen Geschichte begleiten darf. Aber man lernt auch die beste Freundin von Vaiana kennen, Vialele.

Uns hat das Buch viel Freude bereitet und wahrscheinlich werden die anderen Prinzessinnengeschichten auch noch bei uns einziehen.

Abschließend:
Eine super schöne Geschichte, die zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man sich Zeit gibt und an sich glaubt.
Auch die Familie spielt dabei eine große Rolle,denn sie steht hinter einem und gibt den nötigen Halt und Vertrauen.