Eine Kleine Geschichte

abookatnight Avatar

Das Buch erzählt ein Abenteuer von Vaiana, als sie acht Jahre alt ist.
Es gibt noch mehr Bücher der Reihe, alle von unterschiedlichen Disney Prinzessinen.

Viana ist eine meiner liebsten Disney Figuren und schon das Cover gefällt mir sehr gut. Innen ist das Buch an den Kapitelanfängen schön gestalt, so hat man noch zusätzliche Freude beim Lesen.

Es ist wieder sehr schön, in diese kleine "perfekte Welt" einzutauchen...
Es ist die Zeit des Tiale-Festes; Zeit für Wettkämpfe, Geschichten und die Suche nach einer ganz besonderen Blume.

Man trifft Vaiana und ihre Familie, Pua, Heihei und andere Inselbewohner wieder. Man erlebt die Vorbereitungen des Festes und die Abenteuer der kleinen Vaiana hautnah mit.
Alles in allem ist das eine tolle kleine Geschichte, bei der man Zeit mit einer tollen Disneyprinzessin verbringen kann, mehr aber auch nicht, wobei ich für den Preis auch gar nicht mehr erwarte.
Es ist keine Geschichte, aus der man großartig viel "lernen" kann. Vaiana möchte ihre Eltern stolz machen, wächst über sich hinaus und ist immer hilfsbereit, das ja, aber es ist eher einfach nur ein Buch zum genießen;)
Auch wenn man den Film noch nicht gesehen hat, versteht man die Geschichte, hat dann aber vielleicht nicht die gleiche Freude an den Figuren und dem Wiedersehen mit der schönen Insel.