Eine wunderschöne Geschichte

kathiliest Avatar

Mir hat die Geschichte wirklich toll gefallen, ebenso wie die Gestaltung. Ich finde, das sich das Buch perfekt für Leseanfänger/innen, sowie auch erfahrenen Leser/innen eignet.

Die Schrift hat eine angenehme große und ich finde es toll das die Seiten im Buch eine etwas dickere Stärke haben! Einfach perfekt für Kinder! Ebenso toll fand ich die Gestaltung des Buches an jeden Kapitel Anfang, sowie die Kapitel länge! Eine angenehme länge die sich perfekt zum vorlesen am Abend verwendet werden kann.

Die Handlung an sich fand ich wirklich süß und ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Der Schreibstill war leicht, aber auch sehr bildlich. Während den Lesen konnten wir uns alles sehr genau vorstellen und das hat besonders meinem Kind sehr gut gefallen! Die Entwicklung der Handlung war auch sehr gelungen, sie war spannend, abenteuerlich und gleichzeitig auch Fantasie reich. Eine wirklich tolle Mischung die einem als Leser/in die gesamte Lesezeit vollkommen abholt und in die Geschichte entführt.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen!