Leider keine Bilder

april1985 Avatar

Als großer Fan von 'Vaiana' konnte ich mir diese Vorgeschichte natürlich nicht entgehen lassen. Wie erwartet hat mich der Südseezauber schnell gepackt und ehe ich noch zwinkern konnte, war ich schon mitten in den Vorbereitungen für das Tiale-Fest, welches alle 10 Jahre auf Motonui gefeiert wird und habe mich in einem abenteuerlichen Wettbewerb gemessen.

Typisch Disney steht auch hier das Thema Familie ganz stark im Fokus. Es geht aber auch um Freundschaft, Mut und alte Legenden. Und die Insel hält das eine und andere Geheimnis bereit.

Die Geschichte selbst fand ich wie gesagt sehr gut, zauberhaft und auch perfekt zum Vorlesen. Durch die große Schrift und den einfachen Text ist das Buch auch ein perfektes Erstlesebuch.

Leider muss ich aber sagen, dass eine Sache arg vermisst habe! Illustrationen und Bilder! Diese sucht man nämlich vergebens. Ich kenne das von meinen anderen Disney-Büchern nicht und finde es schade, dass hier komplett darauf verzichtet wurde.

Fazit:

Süße und lesenswerte Geschenke, die Aufmschung hätte allerdings etwas liebevoller sein können.