Lernt Prinzessin Vaiana besser kennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Für mich ist das Buch "Vaianas fabelhafte Suche" das erste Buch aus der Disney-Reihe "es war einmal" in dem man bekannte Disney-Prinzessinnen in ihrer Kindheit und generell besser kennen lernt.
Vaiana ist tatsächlich die Disney-Prinzessin mit der ich bisher am wenigsten zu tun hatte, dien ganzen modernen Prinzessinnen sind bei mir etwas zu kurz gekommen - meine Lieblinge sind Arielle, Belle, Schneewittchen, die klassischen Prinzessinnen für die Mamas eben.
Aber in diesem Buch ist mir Vaiana näher gekommen, oder ich ihr und ich finde dass sie auch eine bemerkenswerte kleine Persönlichkeit ist, die Stärke aufweist und mutig ist, in dem was sie macht und was sie will.
Die Schrift ist schön groß, für Kinder, Erstleser sehr passend, was mir leider fehlt sind ein paar Bilder oder schwarz-weiß Illustrationen, ansonsten wirklich toll! Es wird bestimmt nicht das erste und letzte Buch aus dieser Reihe in unserem Regal gewesen sein!