Neue Abenteuer auf Motonui

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicole2010 Avatar

Von

Wir lieben die Geschichte der mutige Vaiana und haben uns gefreut das mit der Disney Reihe es war einmal neue Einblicke in das Leben der Beliebten Charaktere geworfen wird bevor sie ihr Abenteuer erleben.

In dem Buch geht es um die junge Vaina. Auf Motonui soll wie alle 10 Jahre das grosse Tiale Fest stattfinden. Vaiana möchte an dem Klippenspringeb zum Fest teilnehmen kann dies aber nich nicht.
Der Leser folgt Vaiana auf der Suche nach jemandem der ihr das Klippenspringen beibringt und begleitet Vaina dabei über die Insel Motonui.
Dabei erfährt man viel über Vaina und und ihre Stärken.
Das Buch vermittelt schön die Werte von Freundschaft und Familie und zeigt den Mut der kleinen Vaiana.
Die Kapitel sind schön geschrieben und haben eine gute Länge für das lesealter.

Das Cover ist super schön gestaltet. Mir fehlt bei der Altersangabe jedoch Illustrationen im Buch es ist für erstleser doch sehr viel text pro seite und keine Untermalung mit Bildern.
Daher einen Punkt Abzug. Für kinder die die fehlenden Bilder nicht stören aber eine klare Kaufempfehlung.