Sehr schönes Kinderbuch! Sehr zu empfehlen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessyyy Avatar

Von

Inhalt:

Vaiana kann es kaum glauben - sie wird das erste Mal am sagenhaften Tiale-Fest dabei sein! Doch bevor sie an den spannenden Wettkämpfen teilnehmen kann, muss sie mutig sein und die höchste Klippe der Insel erklimmen und von ihr herunterspringen. Außerdem muss auch noch die sagenumwobene Tiale-Blume gefunden werden, also macht sich Vaiana mit ihrer Freundin Vailele auf die Suche danach.

Meinung:

Was für ein wunderschönes Kinderbuch! Die Geschichte lehrt Kinder, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu vertrauen und über seinen eigenen Schatten zu springen. Es ist nicht immer leicht, doch es lohnt sich allemal.
Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl.
Auch die Beziehungen zu Vaianas Familie und Freunden kommt wirklich toll rüber.
Schön, dass es noch weitere Bände von "Disney Prinzessin" gibt, denn die Kinder werden nicht genug davon bekommen!