Süße Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
whatifitsbooks Avatar

Von

Das Buch ist super toll für jeden Fan des Vaiana-Films, allerdings kann man es auch lesen, ohne ihn geschaut zu haben. Die Handlung spielt während Vaianas Kindheit, also lange Zeit, bevor sie aufbricht, um Maui zu finden. Hier lernt man einige Charaktere kennen, die ihm Film nicht auftreten, Vaianas Charakter aber mehr Tiefe verleihen. Auch ihre Mutter bekommt ihr mehr Bedeutung, was super ist, weil man so Vaianas gesamte Familie sehen kann :)
Die Handlung ist sehr einfach gehalten, aber auch sehr spannend, und zeigt Elemente polynesischer Kultur, was sehr schön ist. Dazu ist auch der Sprachstil für Kinder entsprechend gehalten, damit sich das Buch sowohl zum einzeln lesen als auch zum Vorlesen eignet. Einziges Problem ist, dass eine Freundin von Vaiana einen sehr ähnlichen Namen hat, da muss man also aufpassen.
Insgesamt ein sehr gutes und süßes Buch, das für Kinder sehr geeignet ist!