Tolle Disney-Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

Auch wenn sowohl die Charaktere als auch die Umgebung in diesem Buch toll beschrieben sind, wäre es wohl besser wenn die "Kleinen" den Film bereits kennen um sich alles etwas besser vorstellen zu können. Denn auch wenn es sich um ein Disney-Kinderbuch handelt, sind keine farbenfrohen Grafiken enthalten, die man vielleicht erwarten würde.
Das Buch ist kindgerecht geschrieben und überzeugt durch seine herzlichen Bewohner sowie das schön beschriebene Motonui. Vaiana kann man aufgrund ihrer Art und Weise, wie sie durch's Leben geht, einfach nur ins Herz schließen.
Durch die sehr große Schrift ist es auch für Leseanfänger prima geeignet. Durch die Aufteilung auf einzelne Kapitel kann auch hervorragend etappenweise gelesen werden.
Zum Preis von 7€ bekommt man hier eine wunderschöne Geschichte, die auch bei einem erneuten (Vor-)lesen große Freude bereitet.