Vaiana vor ihrem großen Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnycokes Avatar

Von

Bei der Serie "Disney Es war einmal..." handelt es sich um Geschichten die vor den bekannten, verfilmten Abenteuern spielen. In diesem Fall ist es eine Geschichte von Vaiana. Bevor sie sich auf ihre weite Reise macht, findet auf der Insel Motoniu ein Fest statt, welches nur alle 10 Jahre stattfindet. Daher ist es das erste Mal, dass Vaiana teilnimmt. Bei dem Fest geht es um eine Blume und ihr zu ehren, wird gefeiert, aber auch Wettkämpfe veranstaltet. Unter anderem Klippenspringen. Vaiana würde gerne teilnehmen, kann es aber nicht... daher braucht sie eine Lehrerin...

Es ist eine sehr nette kleine Geschichte über Mut. Ich habe es ganz gern gelesen. Vaiana ist wie auch im Film seins ehr nettes Mädchen. Insgesamt sind alle anscheinend sehr friedlich und freundlich. Und die beiden tierischen Side-Kicks sind auch mit dabei.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch die Haptik vom Buch. Die Zeichnung im Buch selber sind sehr übersichtlich. Für die Erstleser könnte es evtl. ein bisschen mehr sein.