Vaianas fabelhafte Suche - Freundschaft & Mut

norway01 Avatar

Die Geschichte war eine super süße und schöne neue Disney Geschichte über Vaiana - die Südseeprinzessin!

Als das Buch ankam war ich wirklich begeistert, denn es ist nicht zu groß und super in der Handhabung daher für die kleinen Hände. Es waren nciht die stabilsten Seiten aber ein sehr stabiles Cover!
Direkt nach Beginn ist uns jedoch ein großer Nachteil aufgefallen: es hat leider gar keine Bilder. Die Geschichte an sich ist super aufgebaut, kurze Kapitel und auch die Schrift ist super zum Lesen lernen. Leider ist es jedoch schon ein wenig demotivierend dann für die kleinen, da sie ohne Bilder doch einfach schneller das Interesse verlieren und es viel mehr Anstrengung bedeutet. Ab 6 Jahre, würde ich also persönlich sagen, ist es noch nicht.
Sollte es rein zum Vorlesen gedacht sein, dann passt es ganz gut.

Die Geschichte an sich war jedoch eine sehr schöne, typische Disney Geschichte! Wir lieben Disney zuhause und daher war auch diese Geschichte beim Vorlesen der Hit! Die Geschichte geht dabei hauptsächlich und Freundschaft und Mut, Familie und Abenteuer kommen dabei allerdings auch absolut nicht zu kurz!
Und für alle die Pua und Heihei auch so lieben, auch sie sind wieder mit dabei. =)

Ein weiterer sehr positiver Faktor ist für mich der Preis - denn bei 6,99€ finde ich diesen absolut angemessen und sogar preislich sehr attraktiv!