Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annaliest Avatar

Von

Wie der Titel „Vaianas fabelhafte Suche“ schon verrät, treffen wir in diesem Buch die bekannte Disneyfigur Vaiana wieder. Um an den Wettkämpfen ihres ersten Tialefestes teilnehmen zu können, sucht Vaiana nach jemandem, der ihr die Disziplin Kloppenspringen beibringen kann. Dabei lernt sie viele interessante Fakten zum Tialefest sowie über ihre Familie und Freunde.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und hat mich zuerst auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Buch ist einfach geschrieben und eignet sich gut für Erstleser oder zum Vorlesen. Dabei vermittelt das Buch auch wichtige Werte, wie zum Beispiel dass man alles schaffen kann wenn man will. Einziges Manko sind die fehlenden Illustrationen, die für mich das Buch absolut perfekt gemacht hätten. Auch wenn man den Film nicht gesehen hat, kann man das Buch ohne Probleme lesen.