Zauberhaft

siwel Avatar

Vaianas fabelhafte Suche aus der Disney Reihe es war einmal fiel uns wegen der zauberhaften Vaiana auf.Sie strahlt einen auf dem Cover bereits so reizend an, da muss man einfach zugreifen. Vaiana erforscht mutig die Geheimnisse ihrer Südseeinsel Motonui, hier geht es um das Tiale Fest, bei dem Vaiana gerne beim großen Klippenspringen teilnehmen will. Die Frage ist, wer es ihr beibringen kann und warum das Tiale Fest so etwas Besonderes ist.
Die Reihe war uns nicht unbekannt, Vaiana fehlt uns allerdings noch in unserer Sammlung. Das Buch hat 125 Seiten, ist in einem großen Schriftbild verfasst und lässt sich sehr gut vorlesen. Zum Selberlesen sollte man allerdings schon etwas geübter sein. Jedes Kapitel startet mit einer Vignette und einer Überschrift, so lässt sich das Vorlesen auch schön auf mehrere Tage verteilen. Den Preis finde ich unschlagbar und es list immer ein schönes Mitbringsel.
Vaiana selbst ist ein zauberhafter Charakter. Sie ist freundlich, hilfsbereit und tierlieb. Die Geschichte handelt von Mut, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.

Ein zauberhaftes Buch für Kinder ab 6 Jahren.