Zauberhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Was ein zauberhaftes Buch. Wir hatten schon ein Disney Vaiana Puzzle zuhause und das wurde ganz oft gepuzzelt. Als jetzt das Buch ankam, haben wir uns gleich an das Vorlesen gemacht und wir konnten es kaum zur Seite legen. Jede Seite war mit superschön gezeichneten Bildern untermalt und es hat viel Freude bereitet es durch zu lesen. Das Buch eignet sich mit dem kurzen Kapitel gut zum Vorlesen. Aber auch als Leseanfänger kommt man sehr gut mit der großen Schrift zurecht. Vaiana ist ein wunderbares und starkes Mädchen. Die Geschichte beschreibt sie mit all ihrem Mut und der Stärke, wo man noch einiges lernen kann. Den passenden Film dazu muss man nicht unbedingt kenne und kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in die Story rein. Das Buch an sich hat ein tolles handliches Format und macht einen sehr hochwertig verarbeitet Eindruck. Absolut lesenswert!