Liebesgöttin sein ist nicht so leicht

ellen87 Avatar

Sarah M. Kempen nimmt ihre Leser mit auf eine humorvolle Reise in das Leben von jungen Teenagern. Das erste Verliebt sein und die Schwierigkeiten zu dem zu stehen, was man empfindet. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es gibt immer wieder Stellen zum Schmunzeln. Die Kapitel beginnen immer mit einer kleinen Zeichnung und einer Überschrift passend zu den bevorstehenden Geschehnissen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Farbschnitt macht das Buch zu einem absoluten Blickfang in jedem Bücherregal.

Hauptprotagonistin ist Valentina. Sie ist die Tochter vom Liebesgott Amor und ihr göttlicher Begleiter ist eine Möwe namens Bussi. Sie möchte endlich ihre Ausbildung zur Liebesgöttin beginne, doch ihr Vater und auch ihre Oma Aphrodite meine, dass sie dafür noch nicht bereit ist. Als ihr Vater und ihre Mutter sich streiten und Amor deswegen ins Selbstmitleid versinkt, sieht sie ihre Chance. Aphrodite und Amor geben nach und sie darf ihr erstes Liebespaar verkuppeln. Auf einer menschlichen Schule soll sie den Jungen Philoman mit seiner Liebe verbinden, doch der Job ist nicht so einfach wie sie es sich gedacht hat. Nach einem Fehlversuch muss sie sich sogar Desiree anvertrauen und sie um Hilfe bitten. Doch was bei ihrem Vater immer so einfach aussieht, bringt Valentina wirklich an ihre Grenzen. Wird sie es trotzdem schaffen, die Liebespfeife noch abzuschicken und Amor und Aphrodite zu überzeugen, dass sie endlich für die Ausbildung bereit ist?

Valentina ist übereifrig und meint alles über die Liebe zu wissen. Doch als sie endlich die Chance bekommt, muss sie merken, dass die Liebe nicht so verläuft, wie es in den Filmen immer gezeigt wird. Manchmal fehlt ihr auch das Fingerspitzengefühl, aber niemand ist perfekt.