alles Einbildung oder ist da was wahres dran?

anjab. Avatar

Der Prolog beginnt mit der Situation einer häuslichen Gewalt. Eine Frau wird von ihren alkoholkranken Mann mit dem Brotmesser angegriffen. Der kleine Sohn stellt sich dabei im Weg und wird durch den Schubs der Frau, die ihn aus der Bahn haben will, unglücklicher Weise ins Messer reingeschubst.

Dann beginnt das erste Kapitel. Die  Lp dreht sich um die kleine Familie Jacqueline, Rene und deren Sohn Lukas. Jacqueline ist eine angesehenen Architektin und hat gerade bei den Franzosen den größten Auftrag an Land gezogen. Aber Jacq leidet auch an Gedächtnisverlust und Wahrnehmungstörungen. Morgens verletzt sie sich miot dem Brotmesser an der Hüfte, ohne das ihr das bewußt wird.Sie weiß auch nicht mehr, in welchen Stockwerk ihr Büro liegt und trift sich in der Mittagspause mit ihrer Mutter zum Essen. Doch diese ist schon seit 2 Jahren  tot!. Und dann ist ss noch die gehimnisvolle Rothasarige, die flüchtet, als Jacqueline sie ansprechen will. Außerdem ist nicht gewiss, ob es die Haushälterin Aysa wirklich gibt. Was ist denn nun Wahrheit oder was bildet sich Jacqueline ein? Und warum ist das so?

Gerne würde ich wissen,  was hinter den ganzen Wahrnehmungen und Gedächtinisverlusten steckt. Denn es hört sich verdammt interessant an, das Buch. Oder ist es bei mir nur eine Wahrnehmungstörung, ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)?