Die Leseprobe geht unter die

readpassion9 Avatar

Die Leseprobe geht unter die Haut, schon der Prolog macht Gänsehaut. Sachlich und brutal offen wird die Szenerie geschildert, als eine Frau sich gegen ihren gewalttägien Ehemann erhebt. Er bedroht sie mit einem Messer, der Junge gerät dazwischen, bekommt zufällig das Messer ab und stirbt. Es werden keine Namen genannt, auch das Kind ist nur "der Junge" - etwas, das in der Vergangenheit geschah?

Jaqueline Adam hat plötzliche Kopfschmerzen, einen Anfall, bei dem sie sich selbst verletzt. Sie hat Aussetzer, die Pin ihre EC Karte fällt ihr nicht ein genauso wie das Stockwerk der Firma, in dem sie als Architektin arbeitet. Und dann soll ihre Mutter, mit der sie in der Mittagspause shoppen war schon seit zwei Jahren tot sein?

Sehr mysteriös und verstörend liest sich die Leseprobe, aber auf morbide Art auch faszinierend. Wird Jaqueline verrückt (verrückt gemacht), ist sie krank? Oder ist alles Fiktion und sie erwacht aus einem bösen Alptraum? Ich gebe es zu, der Thriller hat mich gepackt und gefesselt, ich möchte unbedingt mehr erfahren. Die Leseprobe erinnert mich etwas an "Lauf, Jane, Lauf", das ich vor vielen Jahren gelesen habe. Ich bin gespannt ob sich dieser Roman in eine ähnliche Richtung entwickelt und vor allem, wie die beiden Handlungsstränge zusammenpassen. Eine Leseprobe mit großem Potential