Häusliche Gewalt mit bösem Ende!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mel.e Avatar

Es ist immer wieder schlimm darüber zu Lesen oder davon zu hören, wie Frauen von ihren Ehemännern geschlagen werden und es nicht schaffen sich von ihnen loszusagen. In der Leseprobe begegenen uns zwei Frauen, die eine völlig verwirrt und die andere verstört, ängstlich und verletzlich.

Der Einband spricht mich optisch sehr an. Ein zerbrochener Teller auf einem Küchentisch und ein blutiges Messer. Außerdem Blutspritzer überall.

Ebenso wie der Einstieg in das Buch. Berührend und sehr bewegend, wie schnell man sein Leben verwirkt hat durch die Gewaltbereitschaft der Menschen. Traurig aber leider wahr. Ein Junge, der ungewollt in den Tod gehen muss, nur weil er seine Mutter vor dem gewaltbereiten Vater verteidigt! Erschütternd! Aber was hat das nun mit der verwirrten Jaqueline zu tun? Was ist mit dem Vater passiert, der sein Kind getötet hat? Fragen über Fragen die sich mir nun auftun!

Ich denke, daß die beiden Frauen miteinander verbunden sind und vielleicht auch ein und diesselbe Person sind? Nicht umsonst ein Thriller, der schon von der ersten Seite an fasziniert und mitreisst, wenn ich mir die Leseeindrücke so durchlese!

Was Kommissar Manthey nun damit zu tun hat ist noch nicht offensichtlich, aber so ein ganz klein bisschen weiterdenken und sich Sachen zusammenreihen durch die LP und die Einleitung zu dem Buch bzw. der Klappentext, lassen es wirklich spannend werden und reizt mich sehr, denn ich würde gerne wissen ob ich mich irre ;o)

Ich will wirklich und wahrhaftig wissen wie es weitergeht! Wo ein Mord geschah oder vielleicht war es ja auch ein tragischer Unfall? sind ja auch noch die Mörder die sich noch frei bewegen, scheinbar! Wie ist das Geschehen der Vergangenheut und Zukunft miteinander verknüpft?

Es bleibt spannend und ich freue mich schon sehr auf die Rezessionen zu diesem Thriller und am liebsten wäre mir, meine wäre dabei  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)