Hinter den 4 Wänden

daphne1962 Avatar

Das Cover ziert einen zersprungenen Teller mit Blutflecken darauf und ein Blutgetränktes Messer, hier scheint es sich um einen Thriller zu handeln.

Die Leseprobe beginnt in der Wohnung einer Familie, deren Vater gewalttätig und betrunken ist. Im Wutrausch will er seine Frau mit einem Messer traktieren, dabei ersticht er dabei seinen Sohn.

Dann wechselt die LP zu einer anderen Familie. Jacqueline, eine Architektin hat irgendwie Gedächtnislücken, schiebt es aber auf den Stress der letzten Wochen. Mal vergisst sie ihre Geheimnummer der Kreditkarten, dann aber entfällt ihr im Fahrstuhl die Etage, in der das Büro ist, in dem sie arbeitet. In der Mittagspause ist sie mit ihrer Mutter verabredet. Sie geht mir ihr shoppen, doch plötzlich ist ihre Mutter schwunden. Kann man sich eine Situation so stark einbilden, das man glaubt es passiert wirklich? Jacquelines Mutter ist bereits seit 2 Jahren tot. Sagt ihr Mann!

Was geht hier vor sich? Was ist mit Jacquelines Gehirn los? Ist es der Stress oder steckt mehr dahinter. Was hat es mit der Familie im 1. Teil auf sich? Gibt es eine Verbindung? Das würde ich doch zu gerne erfahren.