Langer - Vater, Mutter, Tod

lillibaer Avatar

Wauw, was eine spannende LP!!! Die Einführung schockte schon den Leser, als die Handlung eskalierte und dabei der kleine Junge getötet wurde, während seine Mutter von seinem betrunkenen Vater mit einem Messer bedroht wurde. Dann folgte Kapitel eins: Jacqueline Adam, Architektin und Mutter eines Sohnes (Lukas), verheiratet mit Rene hat beruflich groß Erfolg, sie erhielt den Zuschlag für ein großes Projekt (Hotel am Bahnhof). In ihrer Mittagspause trifft sie sich mit ihrer Mutter..... die aber schon seit 2 Jahren tot ist. Und sie wird von einer rothaarigen Frau verfolgt. Während des ganzen Tages hat sie Erinnerungslücken, Black Outs, ist verwirrt, hat wohl keine richtige Kontrolle über ihr Tun. Alltägliche Tätigkeiten kann sie plötzlich nicht mehr erinnern (z.B. in welchem Stockwerk ihr Büro ist).

Der Krimi ist sehr ,mitreissend geschrieben, als Leser ist man gleich "mitten drin". Wie sind die beiden Geschichten miteinander verwoben? Was ist mit Jaqueline geschehen, besser mit ihrem Gedächtnis? Ist die Frau aus dem Prolog durch den Schock des Mordes an ihrem Sohn so aus der Bahn geraten, das ihr Gehrin nicht mehr richtig funktioniert? Wie war aber dann ihr Weg vom versoffenen Ehemann in reichere Verhältnisse und zu ihrem Beruf? Glaube ich aber nicht. Boa ist das spannend, das wird ein atemloser Krimi und ich werde ihn bestimmt lesen an einem freien Wochenende mit viel Zeit. :-)