Vater, Mutter, Tod

urmeli Avatar

Eine Frau hält bereits seit längerer Zeit die Brutalität ihres Mannes aus. Doch als sie sich wehrt und die Erniedrigungen und Schläge nicht mehr erleiden will, eskaliert die Situation. Der kleine Junge will seine Mutter vor der Messerattacke des Mannes beschützen und wird dabei erstochen. Nach diesem Prolog springt der Roman in die Familie Adam, Jacqueline und ihr Ehemann René sind in ihren Berufen erfolgreich, der kleine Sohn wird von der Haushälterin betreut. Eine heile Familie. Doch bei der so hochgelobten Architektin Jacqueline scheint das Gedächtnis ein Eigenleben zu führen. Als sie ein Küchenmesser zurücklegen will verletzt sie sich selbst daran. Sie vergisst die Geheimzahl ihrer Scheckkarte, dann steigt sie im Bürohochhaus in der falschen Etage aus und findet sich in dem Gebäude nicht mehr zurecht. Als sie abends ihrem Mann erzählt, dass sie mit ihrer Mutter shoppen war ist René bestürzt. Jacquelines Mutter ist seit 2 Jahren tot.

Eine spannende Story, auch wenn der Prolog sich nicht so recht in die Geschichte einfügen will. Sind Jacqueline und die Frau aus dem Prolog die gleichen? Der Krimi ist so gut geschrieben, dass mich die wenigen Seiten sofort in ihren Bann zogen und ich gerne weiterlesen möchte.