Vater, Mutter, Tod

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zasette Avatar

Ich mußte ehrlich gesagt schon eine kleine Pause nach dem Prolog einlegen und mal tief durchatmen.

Die Figuren an sich sind zwar nicht tiefgründiger beschrieben, aber dafür diese rohe Gewalt als solche umso mehr. Im Prolog lernen wie mehr oder weniger eine Frau einen Mann und einen kleinen Jungen kennen. Der Mann ist anscheinend ein Tyrann und wendet des öfteren Gewalt gegenüber der Frau an. Das ist das einzige was wie über die drei erfahren. Der Leser tappt im dunkeln wer diese drei sind, man erfährt noch nicht einmal in welchem Verhältnis diese zu einander stehen.

Dann beginnt das Buch erst so richtig. Man lernt nun Jacqueline kenne eine Architektin mit Mann und Kind. Nun werden die Figuren umso genauer beschrieben. Doch gleich am Anfang bemerkt man das etwas nicht so ganz mit Jacqueline stimmt. Der Leser kann noch nicht genau sagen was aber irgendetwas stimmt mit dieser Frau nicht. Anscheinend leidet sie unter einer Krankheit oder ähnliches, auf jeden Fall aht sie "Aussetzer im Gehirn".

Kurzum ich fand die Leseprobe am Anfnag etwas verwirrend aber schlussendlöich möchte ich hinter das Geheimnis kommen, ich möchte erfahren was es mit Jacqueline auf sich hat und natürlich auch mit dem Prolog.